TC Jessen e.V.
wir laden ein zum Jahresauftakt am Sonntag, d. 14.04.2024 um 10.00 Uhr in   unserem Tennisheim
 
 
 


Punktspiele 2023


Hier geht es zu den Spielterminen, Mannschaften und Ergebnissen:    

http://tsa.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=17691



Punktspielverlauf:


Juli 2023

Die Herren spielten am 02.07. beim TC Krosigk und wollten endlich den ersten Sieg dieser Saison einfahren. In der Besetzung Maik Fischer, Johannes Vofrei, Pitt Schultz und Radovan Glumac, der aushilfsweise aufgrund von Aufstellungsproblemen einsprang, konnten alle Einzel gewonnen werden. Die Doppel Fischer/Vofrei und Schultz/Glumac machten dann mit relativ klaren Zweisatzsiegen den 6:0 Auswärtserfolg perfekt.
Am 08.07. stand dann das letzte Spiel beim Zeitzer TC auf dem Programm. Hier mußte man leider eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Nur das Doppel Fischer/ Vofrei konnte ein Match gewinnen.
Mit einem Sieg und vier Niederlagen wurde leider nur der fünfte und somit vorletzte Platz in der Bereichsliga Halle erreicht.

Die Herren60 des Tennisclubs spielten in diesem Jahr ihre zweite Saison in der Landesoberliga der höchsten Spielklasse des Landes. Nachdem man im letzten Jahr nur knapp dem Abstieg entgangen war, wollte man dies 2023 besser machen und die Berechtigung für die Liga bestätigen. Schon vor dem letzten Spiel am 01.07. gegen den Blankenburger TC war klar, dass man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hatte. In der Besetzung Andreas Nelle, Detlef Schulze, Michael Jahn und Benno Loff hatte man sogar zu Beginn der Einzel die Hoffnung, dem Landesmeistern vom Vorjahr Paroli bieten zu können. Dies schaffte nur Jahn, der seinen Gegner in zwei Sätzen bezwang. Nelle war am nächsten an einem weiteren Sieg dran. Er unterlag im ChampionsTiebreak ganz knapp. Während Schulze/Loff ihr Doppel klar abgeben mussten, schnupperten Nelle/Jahn mit einer ganz knappen Niederlage an der Überraschung. Auch wenn man gegen den alten und neuen Landesmeister mit 1:5 verlor, zeigte auch dieses Match, das die Jessener mittlerweile auch in den Köpfen der Gegner angekommen sind.
Letztendlich hat man mit drei Siegen und zwei Niederlagen insgesamt einen tollen 3.Platz im Land erreicht, was der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des Tennisclubs darstellt.


Juni 2023


Die Herren50 hatten auf der Heimanlage am 25.06. ihr letztes Spiel gegen Blau-Weiß Roßlau zu absolvieren. Karsten Held, Ingo Böttcher, Volkmar Kluge und Peter Trittin im Einzel sowie Held/Radovan Glumac und Böttcher/Kluge in den Doppeln, konnten alle Matches erfolgreich gestalten. Mit einem klaren 6:0 zum Abschluss und einem guten 3. Platz in der Bereichsliga Dessau in der Abschlußtabelle endete das Punktspieljahr.

Die Herren des Vereines mussten am 04.06. bei Rot-Weiß Dessau gegen die 3.Mannschaft antreten und verloren in der Besetzung Maik Fischer, Johannes Vofrei, Arben Jusufi und Mario Lux alle Einzelspiele. Nur das Doppel Fischer/Vofrei konnte ein wenig Ergebniskosmetik mit einem Sieg betreiben. Mit einem 1:5 ging es auf die Heimreise.
Am 18.06. stand ein Heimspiel gegen den TC Halle-Ost als Aufgabe. Gegen den Tabellenführer wurde es am Ende ganz spannend. Während Johannes Vofrei und Arben Jusufi verloren, konnten Thomas Schmidt und Maik Fischer nach den Einzeln mit ihren Siegen für den 2:2 Ausgleich sorgen. Ähnlich verliefen die Doppel. Schmidt/Fischer gewannen und Vofrei/Jusufi Unterlagen in ihren Matches. Am Ende stand es 3:3 und man verlor insgesamt aufgrund der knapp weniger erzielten Punkte trotz tollen Kampfes.

Die Herren50 hatten am 04.06. ein Heimspiel gegen die SV Elsnigk zu absolvieren und verloren sowohl die vier Einzel als auch beide Doppel. In der Besetzung Karsten Held, Ingo Böttcher, Radovan Glumac und Volkmar Kluge sowie Peter Trittin im Doppel unterlag man deutlich mit 0:6.
In Dessau gegen die 2. Mannschaft von Rot-Weiß wurde das Ergebnis am18.06. knapper gehalten. Während Trittin sein Einzel im ChampionsTiebreak gewinnen konnte, verlor Böttcher ebenso knapp. Held und Jens Strassner  waren in zwei Sätzen ihren Gegnern unterlegen. Beide Doppel Held/Strassner und Böttcher/Peter Auch unterlagen trotz toller Moral jeweils knapp im ChampionsTiebreak, so dass am Ende eine 1:5 Niederlage zu Buche stand.

Die Herren60 waren in der Landesoberliga überraschend mit zwei Siegen gestartet. Nun musste man am 03.06. beim Staffelmitfavoriten TC Schkopau antreten. Diese hatten sich zu Saisonbeginn noch einmal extern verstärkt, was die Ambitionen ihrerseits verdeutlicht. Schon in den Einzelspielen sollte es extrem knapp zugehen. Während Andreas Nelle in zwei Sätzen verlor, gewann Lutz Eßberger sein Match relativ deutlich. Ganz spannend dann die Auftritte von Detlef Schulze und Michael Jahn. Beide verloren leider jeweils mit dem knappsten Ergebnis um einen Punkt im ChampionsTiebreak, so dass man mit einem 1:3 in die Doppel ging. Nelle/Jahn in zwei Sätzen und Schulze/Eßberger knapp im ChampionsTiebreak konnten das Blatt nicht mehr wenden und man fuhr mit einer 1:5 Niederlage nach Hause.
Am 17.06. stand für die Mannschaft der Auftritt beim Staffelletzten SG Einheit Stendal auf dem Programm. Durch die Ausfälle von Jahn und Eßberger half Volkmar Kluge aus.
Nelle, Schulze und Benno Loff gewannen ihre Spiele relativ souverän, während Kluge trotz gutem Start verlor. Nachdem Nelle/Kluge ihr Doppel abgaben, gewannen Schulze/Loff ihr Match in zwei Sätzen. Mit einem 4:2 Erfolg und nach den Ergebnissen des Spieltages schon sicheren Bronzerang im Spieljahr 2023 begann man die Heimreise.

April / Mai 2023

Der TC hat im Erwachsenenbereich in diesem Jahr wieder drei Mannschaften im Spielbetrieb des Tennisverbandes Sachsen/Anhalt am Start.
Die Herren spielen in der Bereichsliga Halle und mussten ihr erstes Heimspiel am 01.05. gegen den TSV Leuna absolvieren. In der Besetzung Maik Fischer, Johannes Vofrei, Sebastian Müller und Rene Lehmann verlor das Team, auch aufgrund einer Verletzung von Müller, relativ glatt mit 0:6.
Die Herren50 (Bereichsliga Dessau) hatten einen Tag vorher ihren Auftakt in Wittenberg gegen die 2.Mannschaft zu spielen. Im Einzel in der Besetzung Karsten Held, Ingo Böttcher, Radovan Glumac und Jens Strassner konnte nur letzterer sein Match gewinnen. Auch die Doppel Böttcher/ Frank Becker und Peter Trittin/Volkmar Kluge unterlagen ihren Wittenberger Kontrahenten, so dass eine 1:5 Niederlage zu Buche stand.
Am 07.05. musste man gegen den TC Köthen in Jessen antreten. Die Köthener kamen nur mit drei Spielern, was die Siegchancen erhöhte. Im Einzel unterlagen Held und Glumac. Strassner im Champions Tiebreak sowie Kluge (kampflos) sorgten für die Siegpunkte. Da man auch bereits einen Doppelpunkt sicher hatte, reichte eine knappe Niederlage im Champions Tiebreak für Held/ Strassner zum Gesamtsieg.
Die Herren60 waren 2022 eigentlich sportlich aus der Landesoberliga, der höchsten Spielklasse Sachsen/Anhalts abgestiegen. Aufgrund des Verzichts eines Aufsteigers hielt man letztlich trotzdem die Liga. Ihr erstes Spiel musste die Mannschaft am 29.04. in Jessen gegen den Zeitzer TC absolvieren. Im letzten Jahr in Zeitz noch knapp unterlegen, sollte diesmal der Spieß umgedreht werden. Andreas Nelle, Detlef Schulze und Michael Jahn konnten ihr Einzel gewinnen., während Lutz Eßberger verlor. Mit 3:1 nach den Einzelspielen begannen die Doppel. Während Nelle/Jahn verloren, konnten Schulze/Eßberger den benötigten Punkt zum 4:2 Sieg und einen prima Saisoneinstieg einfahren.
Am 06.05. hieß in Jessen der Gegner Hettstedter TC. Auch gegen die Hettstedter hatte man 2022 auswärts knapp verloren. In der Besetzung Nelle, Schulze, Jahn und Benno Loff stand es
nach den Einzelspielen 3:1. Nur Jahn hatte sein Spiel abgeben müssen. Bei den Doppelspielen kamen nach der Niederlage von Schulze/Loff  für die Jessener Nelle/Jahn zum Erfolg. Am Ende steht im zweiten Spiel der zweite Sieg, was man so nicht unbedingt erwarten konnte.

03-24.07.22

Die Herren des Vereins hatten zwei Auswärtsspiele zu absolvieren. Am 03.07. spielte man in Drosa mit einer umformierten Mannschaft und musste leider eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Nur Arben Jusufi konnte sein Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Besser lief es am 10.07. in Staßfurt beim Nachholspiel gegen die Gänsefurther Sportbewegung. Hier konnten Thomas Schmidt, Maik Fischer und Johannes Vofrei ihre Einzel gewinnen. Auch beide Doppel Schmidt/Jusufi und Fischer/Vofrei gewannen nach hartem Kampf im Champions-Tiebreak, so dass man mit einem 5:1Sieg und einem tollen 3.Platz in der Endabrechnung nach Hause fuhr.

Die Herren50 mussten am 24.07. zu Hause gegen die 2. Mannschaft des TC Wittenberg ihr Nachholspiel meistern. Nachdem Detlef Schulze, der aufgrund Besetzungsproblemen einsprang, sowie Radovan Glumac ihre Einzel gewannen, hatte man die Hoffnung, im Doppel den zweiten Sieg der Saison perfekt zu machen. Nur die Einzelsieger konnten auch ihr Doppel gewinnen, während Karsten Held/ Michel Fischer leider verloren. Am Ende verlor man trotz eines 3:3 aufgrund weniger gewonnener Sätze auch die gesamte Begegnung. Die Saison schloss man dadurch mit einem 6. Platz ab, was gegenüber den Vorjahren eine deutliche Verschlechterung darstellt.

Die Herren60 wollten in den letzten beiden Matches den Klassenerhalt in der Landesoberliga sichern. Am 02.07. war der Zeitzer TC Gastgeber für die Jessener. Zeitz in Bestbesetzung, hatte noch den Landesmeistertitel im Visier. Nach den Einzeln hatte es durch die Siege von Detlef Schulze und Lutz Eßberger noch 2:2 gestanden. Wie in den ersten beiden Spielen der Saison war man nicht in der Lage, das Match in den Doppeln zu sichern. Schulze/Eßberger und Michael Jahn/Benno Loff verloren jeweils, so dass es mit einem 2:4 nach Jessen ging.
Das letzte Spiel mußte man dann am 09.07. im Harz beim Blankenburger TC spielen. Da Zeitz gleichzeitig in Halle spielte, hatte man die Hoffnung, dass es hier Schützenhilfe im Kampf um die Landesmeisterschaft geben würde. Diese erfüllte sich nicht, da Zeitz mit einer 3 Mann Notbesetzung anreiste und sang- und klanglos ihr Spiel abschenkte. Die Jessener mussten feststellen, dass die Blankenburger der stärkste Gegner im Saisonverlauf waren. Während Andreas Nelle, Detlef Schulze und Lutz Eßberger trotz starker Gegenwehr verloren, konnte nur Benno Loff sein Match gewinnen. Im Doppel gewannen Nelle/Loff, so dass es auch hier eine 2:4 Niederlage gab. Gratulation den Blankenburgern zum Landesmeistertitel! Die Jessener können mit einem abschließenden 6. Platz nur hoffen, dass es durch die Hintertür mit einem freien Platz mit dem Klassenerhalt klappt. Das Leistungsvermögen wurde auf jeden Fall nachgewiesen.


11.-26.06.22

Die Herrenmannschaft des TC spielte am 26. Juni Ihr nächstes Spiel gegen die zweite Vertretung des TC Rot-Weiß Dessau. Unsere favorisierte Mannschaft konnte die Erwartungen erfüllen und mit 5:1 den zweiten Sieg bejubeln.Thomas Schmidt, Maik Fischer und Johannes Vofrei im Einzel sowie die Doppel Schmidt/Fischer und Vofrei/Arben Jusufi trugen zum Mannschaftserfolg bei.

Die Herren50 absolvierten im gleichen Zeitraum  zur letzten Berichterstattung drei Spiele. Beim TC Roßlau konnte man erstmals gewinnen. Nach den Einzelspielen fûhrte man durch die Siege von Karsten Held, Radovan Glumac und Sônke Krug bereits mit 3:1. Das Doppel Glumac/Krug konnte den erforderlichen vierten Punkt erspielen, so das man insgesamt ein 4:2 erreichte. Beim TC Grün-Weiß Aschersleben konnte nur Sônke Krug sein Spiel erfolgreich gestalten, wâhrend Radovan Glumac, Peter Trittin und Michael Fischer ihre Einzel sowie auch beide Doppel leider verloren. Mit einem 1:5 musste man nach Hause fahren. Am 26.6. spielte man parallel zu den Herren gegen den Gänsefurther Tennisverein aus Staßfurt. Leider gab es auch hier eine Niederlage zu verbuchen. Bei hochsommerlichen Temperaturen verlor man letztendlich mit 2:4. Sônke Krug im Einzel sowie das Doppel Glumac/Krug erspielten die zwei Siegpunkte.

Nachdem die Herren60 ihre ersten beiden Spiele in der Landesoberliga knapp verloren hatten, ging es nun darum, nicht weiteren Boden zu den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt zu verlieren. Am 11.6. spielte man zu Hause gegen den Magdeburger Tennisclub Germania. Während Andreas Nelle, Michael Jahn und Lutz Eßberger ihre Matches gewinnen konnten, verlor Detlef Schulze knapp in zwei Sâtzen. Mit einem 3:1 ging es in die Doppel. Diesmal konnten in verânderter Aufstellung Nelle/Jahn und Schulze/Eßberger jeweils ihre beiden Spiele in zwei Sâtzen für sich entscheiden, so dass es am Ende mit einem tollen 5:1 endete. Am 25.6. stand dann das nâchste Spiel gegen den Halleschen TC Peißnitz an. In diesem Match gab sich die Mannschaft gar keine Blöße und konnte alle vier Einzel in der Besetzung Nelle, Schulze, Eßberger und Loff für sich entscheiden. Auch die beiden Doppel mit Schulze/Eßberger und Nelle/Loff wurden erfolgreich gestaltet, so dass es am Ende 6:0 für die Jessener stand.


Punktspielstart  2022

Der Tennisclub Jessen hat im Erwachsenenbereich wie auch schon im letzten Jahr drei Mannschaften im Spielbetrieb des Tennisverbandes gemeldet.

Die Herren hatten es im ersten Spiel mit dem TC Halle 94 zu tun und konnten gleich die Siegpunkte buchen. Maik Fischer, Pitt Schultz und Johannes Vofrei im Einzel sowie die Doppel Fischer/Schultz und Vofrei/René Lehmann trugen zum 5:1 Erfolg bei. Das folgende Duell mit der favorisierten 1.Mannschaft von Rot-Weiß Dessau verlor man trotz Bestbesetzung klar mit 0:6.

Nachdem die Herren 50 ihr erstes Spiel bei Rot-Weiß Halberstadt relativ klar mit 0:6 verloren, drehten sie bei Blau-Weiß Roßlau den Spieß um und konnten mit einem 4:2 Erfolg nach Hause fahren. Die Siegpunkte erspielten Karsten Held, Radovan Glumac und Sönke Krug im Einzel sowie das Doppel Glumac/Krug.

Die Herren 60, welche im Vorjahr in die Landesoberliga, die höchste Spielklasse des Landes Sachsen/Anhalt aufgestiegen war, begann die Saison mit einem Heimspiel gegen Einheit Stendal. Obwohl Andreas Nelle, Michael Jahn und Benno Loff ihre Einzel gewannen und man mit einem 3:1Vorsprung in die Doppel ging, reichte es letztendlich nicht zum Sieg. Detlef Schulze im Einzel und die Doppel Nelle/Schulze und Jahn/Loff verloren ihre Spiele, so das es zwar am Ende 3:3 nach Matches stand, man aber aufgrund von 2 weniger erzielten kleinen Punkte knapp verlor. Das zweite Spiel fand beim Hettstedter TC statt und auch hier konnte man die absolute Ligatauglichkeit nachweisen. Während Michael Jahn sein Spiel verlor, konnten Andreas Nelle, Detlef Schulze und Lutz Eßberger ihre Einzel gewinnen. Bei den Doppeln erlebten die Jessener leider ein Deja-vu. Auch in Hettstedt gingen beide Doppel verloren, so das man trotz eines 3:3 Endergebnisses über die kleinen Punkte nicht gewann. Bleibt zu hoffen, daß man in den nächsten Spielen die erforderlichen Siegpunkte noch einfahren kann, um den Klassenerhalt zu sichern.


15.08./04.09.21

Staffelsieger Ü60

Als letzte Mannschaft des Tennisvereins im Punktspielbetrieb hatten die Herren60 noch zwei Nachholspiele zu absolvieren.

Nachdem wir am 15.08. in der Besetzung Detlef Schulze, Michael Jahn, Benno Loff und Lutz Eßberger die Mitfavoriten vom TC Köthen mit 6:0 besiegten, mußten wir am 04.09. das letzte Match in Halle beim TC Böllberg spielen. Nach den Einzeln führten wir mit 3:1, wozu Andreas Nelle, Detlef Schulze und Lutz Eßberger mit ihren Siegen beitrugen. Auch beide Doppel gingen klar an uns, so dass wir mit einem 5:1 nach Hause fuhren.

Das bedeutete nach dem letzten Spieltag, dass wir ungeschlagen den Staffelsieg in der Landesliga Süd perfekt gemacht haben. Nachdem wir 2005 schon einmal mit der gleichen Mannschaft In die Landesoberliga aufgestiegen waren, wird im Punktspieljahr 2022 der TC Jessen wieder in der Landesoberliga vertreten sein.

 

Herren 60 von links:

Lutz Essberger

Benno Loff

Michael Jahn

Detlef Schulze

Andreas Nelle




10./17.07.2021

Punktspielabschluß Herren, Herren50, Herren60                                                                                                                                                                                                 

Nachdem die Herren des Tennisclubs Jessen bereits am 04.07. ihren letzten Spieltag hatten und einen guten 3. Platz in der Bereichsliga Dessau erreichten, ging es für die Herren Ü60 am 10.07. bei der Reserve von Rot-Weiß Dessau weiter. Mit einem überzeugenden 6:0 Sieg setzte man ein Ausrufezeichen im Kampf um den Staffelsieg in der Landesliga Süd. Andreas Nelle, Detlef Schulze, Michael Jahn und Benno Loff erkämpften in Einzel und Doppel die Siegpunkte.                                                       

Einen Tag später spielte die Ü50 des TC zu Hause gegen Blau-Weiß Roßlau. Trotz eines klaren 5:1 Sieges am Ende, spiegelt das Ergebnis nicht den tatsächlichen Spielverlauf wider. Im Einzel gewannen Karsten Held, Ingo Böttcher und Radovan Glumac relativ knapp. Genauso knapp verlor Lutz Eßberger, so dass es 3:1 nach den Einzeln stand. Beide Doppel entwickelten sich zu einem Krimi, wobei die Jessener Eßberger/ Held und Böttcher/ Fischer am Ende jeweils im Champions-Tiebreak knapp gewannen.                                                                                                                                                                                  

Am 17.07. ging es für die Ü60 zu Hause weiter gegen den Traditionsverein TC Sandanger aus Halle. Absolut unverständlich reisten die Hallenser mit nur drei Spielern an, so dass vorab schon 2 Punkte (Einzel und Doppel) auf der Habenseite der Jessener standen. Bei den drei Einzelspielen konnten Detlef Schulze, Benno Loff und Lutz Eßberger weitere Siegpunkte einfahren. Auch das einzige Doppel Schulze/ Loff wurde gewonnen, so dass ein klarer 6:0 Sieg am Ende zu Buche stand.                                                                                                                                                                                                                                                                           

Am Tag darauf hatten die Herren50 ihr letztes Punktspiel gegen den Akener TV. Nach den Einzelspielen stand ein ausgeglichenes Ergebnis, nachdem Lutz Eßberger und Ingo Böttcher ihr Match gewannen und Karsten Held und Michael Fischer verloren. Die Doppel zeigten erneut, dass man sich hier enorm weiterentwickelt hat. Held/ Böttcher und Detlef Schulze/ Radovan Glumac gewannen relativ souverän, so dass am Ende ein toller 4:2 Sieg und damit zum Abschluss der Punktspielrunde ein prima 2. Platz in der Bereichsliga Dessau stand.                                                    




26./27.06.+04.07.2021

Am Wochenende 26./27. Juni mußten im Erwachsenenbereich die Herren und die Herren60 Punktspielaufgaben meistern. Letztere hatten in Hettstedt bei der 2. Mannschaft ihren diesjährigen Auftakt. Neu gemeldet und vom Tennisverband in die Landesliga Süd eingestuft, wollte man dies auch im ersten Spiel gleich bestätigen. Andreas Nelle, Detlef Schulze, Benno Loff und Lutz Eßberger konnten ihre Einzelspiele gewinnen. Bei den Doppeln kam durch Nelle/ Eßberger ein weiterer Punkt dazu. Schulze/ Loff unterlagen knapp im ChampionsTiebreak. Mit einem klaren 5:1 Sieg gelang so der Landesligaeinstand.

Die Herren spielten zu Hause gegen die SG Drosa schon ihr drittes Match und gewannen denkbar knapp. Thomas Schmidt und Maik Fischer siegten klar, während Johannes Vofrei und Martin Baumann ihre Spiele verloren. Bei den Doppeln waren auch hier die Sieger Schmidt/Fischer, so dass es am Ende 3:3 stand. Da die neue Regelung keine Unentschieden mehr zulässt, mußten gewonnene Sätze/ Spiele den Sieger ermitteln. Und der war dann der TC Jessen durch einen gewonnenen Satz von Vofrei im Einzel.     

Am Wochenende darauf spielten die Herren beim TC Krosigk und konnten leider nur mit drei Spielern antreten. Trotz dieses Nachteiles, da ja schon 2 Punkte verloren waren, erkämpfte man sich ein achtbares 3:3. Hier ergab die Konstellation, daß nur ein kleines verlorenes Spiel über Sieg und Niederlage zu Ungunsten der Jessener entschied. Die Siegpunkte erkämpften Maik Fischer und Johannes Vofrei im Einzel und Doppel.                                                                                                                               

Die Herren50 spielten zur gleichen Zeit in Jessen gegen die Reserve des TC Köthen. Die Köthener bis dahin ungeschlagen, wollten dies auch bleiben. Nach den Einzeln konnte man auch noch nicht ersehen, wie sich das Match entwickelt. Während Detlef Schulze und Radovan Glumac gewannen, verloren Benno Loff und Ingo Böttcher ihre Spiele. Die Doppel waren dann eine klare Angelegenheit für Schulze/ Loff und Böttcher/ Glumac, so dass am Ende ein 4:2 Sieg stand und man auf den 2. Tabellenplatz kletterte.

12./13.06.2021 

Nachdem der Verein aufgrund der Coronabedingungen 2020 nicht am Punktspielbertrieb des Tennisverbandes teilnahm, meldeten wir für dieses Jahr drei Mannschaften bei den Herren. Durch die Coronavorgaben starteten wir erst am 12/13.6. in die Saison.

An diesem Wochenende spielten die Herren in Jessen gegen den Gänsefurther TV aus Staßfurt. Thomas Schmidt, Maik Fischer, Pitt Schulz und Johannes Vofrei konnten alle Einzelspiele für sich entscheiden. Auch die Doppel Schmidt/ Fischer und Sven Dietze/ Vofrei waren erfolgreich, so dass wir mit einem klaren 6:0 Auftaktsieg starteten. Eine Woche später mussten wir zum TV Gröna reisen und kassierte leider eine vermeidbare 2:4 Niederlage. Nur die Doppel Thomas Schmidt/ Johannes Vofrei und Maik Fischer/ Martin Baumann konnten punkten.                                                                                                      

Nachdem die Herren50 am 13.6. in Wittenberg ihren Punktspielauftakt klar mit 0:6 verloren, lief es eine Woche später in Dessau beim TC Rot— Weiß (3) deutlich besser. Während Benno Loff sein Einzelspiel knapp verlor, konnten Detlef Schulze, Lutz Eßberger und Ingo Böttcher ihre Matches für sich entscheiden. Auch die Doppel Schulze/ Loff und Eßberger/ Böttcher gewannen ihre Spiele bei hochsommerlichen Temperaturen, so dass wir mit einem verdienten 5:1 Sieg nach Hause fuhren. Die Herren60 starten am 26.6. in Hettstedt mit ihren Punktspielen.